Ich soll noch den letzten Beitrag schreiben bevor wir ins Flugzeug steigen.
Was soll man zu einem Tag erzählen an dem es außer dem Weg zum Flughafen nichts gab? Vielleicht fange ich mal damit an, dass wir das letzte Kanadische Standardfrühstück also Toast, gesalzene Butter, Erdbeermarmelade, hartgekochte- eingelegte Eier und natürlich Bananen genossen haben. Dann haben wir noch ne kleine Packpause gemacht und ausgecheckt. Die Sache mit dem Bus, sollte sich doch komplizierter gestalten. Wir haben ja herausgesucht, dass der bar gezahlt werden musste und auch dass unser letztes Bargeld noch recht genau reicht. Als der auch pünktlich kam blafte uns der Fahrer an, dass nur Münzen gehen. Mist, wir hatten $15 in Banknoten. Also irgendwo tauschen. Zum Glück war das Hotel behilflich. Beim nächten Bus 12 Minuten später neues Problem, der frisst die neuen Münzen nicht, zum Glück war der Fahrer Nett und wechselte uns 2 einzelne Dollar in eins seiner Privatzweidollar-stücke aus seiner Hosentasche. Danke!!
Daraufhin waren wir allein im Bus, bis wir an der U-Bahn hielten und eine Horde Menschen den Bus vollpröffte.
Zum Glück war der Flughafen nicht mehr weit und wir schon bald am Check In. Die Boardingpässe, die ich gestern dem Drucker entlocken konnte funktionierten auch einwandfrei, aber wir musstem noch eineinhalb Stunden warten damit wir die Koffer auch abgeben durften.
Hiernach war dann wirklich alles entspannt. Durch die Sicherheitskontrolle, einmal durchs Duty Free und dann warten auf den Flieger. Der ist mittlerweile da und wir freuen uns aufs Boarding.
Insgesamt waren es 17 aufregende, spannende und schöne Tage bei denen wir viele neue und bekannte Sachen in neuem Gewand gesehen haben. Ich für meinen Teil will den tollen Schnee auf jeden Fall nochmal auf Skiern erobern und würde vor allem gern mal die Andere Seite der Macht kennenlernen, die Rockies, die Westküste und auch Neufundland und Labrador müssen noch Traumhaft sein. Aber von Kanada werdet Ihr sobald noch nichts zu lesen bekommen, wir haben auch warme und andere Ziele die ganz oben auf unserer Liste stehen erobert zu werden.
Robert & Jenni