Wandern – das haben wir auch noch nicht gemacht, aber man soll ja auch mal neues probieren. Heute treffen wir die letzten Vorbereitungen. Auch diesmal kommt unser Trekkingrucksack zum einsatz, damit hat sich die letztjährige Invetition gelohnt.
….. weiter kam Robert nicht mit seinem Beitrag vor seiner Abreise nach Berlin. Robert ist bereits in dienstlicher Mission auf der ISTH in Berlin unterwegs.
Aber nun mal von vorne. Ja, wir werden den Malerweg 115km im Elbsandsteingebirge wandern gehen. Wie wir darauf kamen? Wir haben uns eine Zeitschrift von Globtrotter gekauft – 50 Ziemlich beste Trips der Welt- Darin gab es tolle Trips: Norwegen (Lofoten), Island (Ringstraße), Alaska on the road, Irland (Cpnnemara per Bike), Neuseeland (Milford Track) und der Malerweg im Elbsandsteingebirge.Da wir dieses Jahr keinen allzu großen Urlaub machen wollten haben wir uns entschlossen etwas neues zu wagen und für den Malerweg entschieden. Wir werden die 115m in 8 Etappen wandern.
Etappe 1: Pirna- Liebenthal nach Wehlen -> 11,7km Etappe 2: Wehlen nach Hohnstein -> 11,8km Etappe 3: Hohnstein nach Altendorf -> 16,5km Etappe 4: Altendorf nach Neumannmühle ->19km Etappe 5: Neumannmühle nach Schmilka -> 14,5km Etappe 6: Schmilka nach Gohrisch -> 19km Etappe 7: Gohrisch nach Weissig -> 19km Etappe 8: Weissig nach Pirna -> 13,2km
Danach werden wir uns Dank Robert in der ersten Klasse auf den Weg nach Karlsruhe machen. Haben Tickets für das Fest und mit Angela den Holiday Park unsicher machen. Wir werden natürlich wie gewohnt berichten.
Für mich geht es morgen früh nochmal ins Büro und dann um 17:35 Uhr geht mein Flieger nach Berlin. Dort werden wir eine Nacht verbringen und dann weiterreisen nach Pirna. Mit der Wanderung gehts ab Mittwoch los.
Achso, wer meint noch nie was vom Malerweg und dem Elbsandsteingebirge gehört zu machen, sollte mal Basteibrücke googlen. Hat glaube ich jeder schon mal irgendwo gesehen.